Christa Anna Obermayer

Autorin, Engelsmedium, Geistige Heilerin und Ganzheitlicher Coach

 

Mein Weg

Ich kam 1958 in Bühl/Baden zur Welt und wuchs in einer ländlichen Umgebung auf, in der zu damaliger Zeit noch recht strenge gesellschaftliche und kirchliche Sitten und Bräuche herrschten. Ich war ein sensibles Kind und passte mich an, doch als ich älter wurde, entbrannte in mir die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung. Ich hatte jedoch nicht gelernt, mit meinen Gefühlen umzugehen und zu mir zu stehen. Auch dafür fehlten mir die (weiblichen) Vorbilder.

 

Ich lernte Hauswirtschafterin, bekam drei Kinder und war auch gerne für die Familie da. Doch in gewisser Weise funktionierte ich immer noch und als ich immmer unglücklicher wurde, entschloss ich mich, das Abitur nachzuholen. Ich war gerade 37 und hatte den tiefen Wunsch, mich weiterzuentwickeln. So besuchte ich viele Kurse für Persönlichkeitsentwicklung an der VHS und kam schließlich mit Meditation in Berührung. Der Weg nach innen tat sich mir auf. Nun interessierten mich nicht nur die psychologischen Aspekte des Menschseins. Ich wollte wissen, wer bin ich und was hält die Welt im Innersten zusammen.

 

Auf der Suche nach beruflicher Verwirklichung schulte ich mich zur Bürofachfrau um und arbeitete im Personalbereich einer Hochschulverwaltung. Doch die Suche nach Innen ging weiter. Ich entdeckte meine Liebe zum Geistigen Heilen und absolvierte mehrere Ausbildungen, in denen ich mich mit verschiedenen Heilweisen vertraut machte. In Medialitätskursen trainierte ich meine Intuition und lernte, mit Verstorbenen und Engeln in Kontakt zu treten. Spüren konnte ich sie schon, aber ich wollte lernen, damit umzugehen.

 

Über das Intuitive Schreiben hielt ich die berührenden Botschaften meines geistigen Wegbegleiters fest. Um seine liebevollen Worte und die vielen Tipps und Anregungen auch für andere Menschen zugänglich zu machen, schrieb ich das Buch "Rendezvous mit meinem Engel - Eine Frau findet auf dem Weg zu sich selbst ihre wahren Schätze".

 

 Ausbildungen und Kurse:

  • Spirituelle Wegbegleitung und Reikimeisterin bei Stefan Bratzel
  • Energetisches Heilen bei Joy Barbezat
  • Geistiges Heilen bei TerrAmor
  • Geistiges Heilen bei Attila Peter
  • Medialität und Geistiges Heilen bei Andrea Dinkel-Tischendorf und Armin Mattich
  • Ganzheitlicher Coach bei Angelika Gulder

Christa Obermayer